Searched and found – at lightning speed

  • Full text search
  • Index field search
  • Hit list stored per user
  • Display a wide range of document types
  • Flexible Display options

ScanFile hitlist

ScanFile makes search and display child’s play – whatever you’re after: just enter your search criteria in the archive or library toolbox. The software then presents you with a list of documents matching the search criteria. Needless to mention, ScanFile also goes through the full document content, where this has been previously read in using full text recognition.

Using the hit-list, the user can initiate a range of functions, such as to print the document or attach it to an email. A personal hit-list is set up for each ScanFile user, so that a dedicated store of frequently-used documents can be maintained.

ScanFile edocview

ScanFile also displays the documents. The software can handle a wide range of file formats. There is no requirement that the software, with which the file was originally created, is installed on the respective PC to display the documents. Zoom and rotate functions are offered by ScanFile, as are extensive navigation functions.

Multiple display windows can be opened, so that you can display more than one page per document. Similarly, ScanFile can display more than one document at the same time. To allow you to keep an overview, you can have a display of miniature views of the pages in each document. And if a page in a document has been revised, it is possible to display any previous version of this page.

Gesucht und blitzschnell gefunden

  • Volltextsuche
  • Suche in Indexfeldern
  • Trefferliste wird pro Benutzer gespeichert
  • Zeigt eine Vielzahl von Dokumententypen an
  • Flexible Anzeigeoptionen

ScanFile Trefferliste

ScanFile macht das Suchen und Anzeigen von Informationen zum Kinderspiel: Geben Sie Ihre Suchkriterien in die Archiv- oder Bibliothekstoolbox ein. Die Software präsentiert Ihnen anschließend eine Liste mit Dokumenten, die den Suchkriterien entsprechen. ScanFile durchsucht dabei natürlich auch den kompletten Inhalt der Dokumente, sofern diese zuvor im Volltext eingelesen wurden.

Von der Trefferliste aus kann der Anwender viele Funktionen anstoßen, beispielsweise das Drucken von Dokumenten oder das Anhängen der gefundenen Dokumente an eine E-Mail. Für jeden ScanFile Benutzer wird eine persönliche Trefferliste angelegt, so dass er sich eine unabhängige Sammlung von oft benutzten Dokumenten anlegen kann.

ScanFile Edocanzeige

Angezeigt werden die Dokumente ebenfalls durch ScanFile. Die Software beherrscht den Umgang mit einer Vielzahl unterschiedlicher Dateiformate. Zum Anzeigen der Dokumente muss die Software, mit der die Datei ursprünglich erzeugt wurde, nicht auf dem jeweiligen PC installiert sein. Funktionen für Zoom und Drehung der Dokumente beherrscht ScanFile genauso wie umfangreiche Navigationsfunktionen.

Mehrere Anzeigefenster können geöffnet werden, so dass Sie mehr als eine Seite pro Dokument anzeigen können. Ebenfalls kann ScanFile mehr als ein Dokument gleichzeitig anzeigen. Damit Sie den Überblick behalten, können Sie sich zu jedem Dokument Miniaturansichten der enthaltenen Seiten anzeigen lassen. Sollte eine Seite im Dokument revidiert worden sein, kann jede frühere Version dieser Seite angezeigt werden.