Up and running in a few minutes

  • Quick and easy setup
  • No programming or IT knowledge is required
  • Immediately ready for use after installing

The FileDirector express installation process allows a simple integration into your existing IT infrastructure. Since FileDirector express utilises standard components, you are able to use any current Microsoft operating system.

You define the location where to store the data, and as users have no direct access to your stored information, your data is kept secure. Just follow the instructions in the installation guide. You do not need special IT skills. FileDirector express installs in just minutes. Using the quick guide or the administration manual you are able to create your personal filing structure.

Convenient transfer of your data

  • Easily import your documents to FileDirector express
  • Convert into the PDF/A standard for long-term storage
  • Scheduler based or via “drag and drop”

For existing electronic documents, the import scheduler will easily import them into your FileDirector express cabinet. Just select the appropriate folder from where the documents will be imported from.

During the import, you will get the opportunity to convert your documents into the ISO standard PDF/A for long-term storage.

System change

Exporting your data out of FileDirector express is possible at any time. The rental agreement can be terminated annually.

Einsatzbereit innerhalb weniger Minuten

  • Schnellinstallation
  • Keine Programmier- oder IT-Kenntnisse notwendig
  • Nach der Installation sofort einsetzbar

Der FileDirector express Installationsprozess ermöglicht eine einfache Integration in Ihre bestehende IT-Infrastruktur. Da FileDirector express Standardkomponenten benutzt, können Sie jedes aktuelle Microsoft-Betriebssystem verwenden.

Ihre Daten werden an einem Ort Ihrer Wahl gespeichert. Kein weiterer Benutzer hat einen direkten Zugang zu den von Ihnen gespeicherten Informationen, so dass Sie auf die Sicherheit Ihrer Daten vertrauen können. Folgen Sie einfach den Anweisungen in unserem Installations-Guide. Sie benötigen keine besonderen IT-Kenntnisse. In wenigen Minuten haben Sie FileDirector express installiert. Mit Hilfe der Kurzanleitung oder des Administrationshandbuches können Sie Ihre persönliche Ablagestruktur gestalten.

Komfortable Übernahme Ihrer Daten

  • Importieren Sie bequem Ihre Dokumente in FileDirector express
  • Konvertierung in PDF/A Standard für eine Langzeitarchivierung
  • Zeitplaner basierend oder per „drag and drop“

Falls Sie schon über einige Datenmengen verfügen sollten, können Sie diese komfortabel über die Funktion des FileDirector express Zeitplaners in das neue System importieren. Dazu wählen Sie einfach das entsprechende Verzeichnis, aus welchem die Daten importiert werden sollen, aus.

Während des Imports erhalten Sie die Möglichkeit, Ihre Dokumente in den ISO-Standard PDF/A für eine Langzeitarchivierung zu konvertieren.

Systemwechsel

Ein Export Ihrer Daten aus FileDirector express ist jederzeit möglich und der Mietvertrag ist jährlich kündbar.