Eine Suche mit Ergebnis

  • Suche von Indexdaten
  • Volltextsuche
  • Anzeige von Dokumenten, in denen die Begriffe gefunden wurden

FileDirector lässt Ihnen freie Hand, auf welche Art Sie nach den gewünschten Dokumenten suchen. Nutzen Sie die definierten Indexfelder zur Suche, um innerhalb eines Dokumententyps oder eines ganzen Aktenschranks die gewünschten Informationen zu finden. Sie können auch die Volltextsuche nutzen, um über den Inhalt die gewünschten Dokumente zu finden.

Die gefundenen Dokumente werden in einer Trefferliste aufgeführt, die sortiert und gefiltert werden kann. Doppelklicken Sie in dieser Liste auf den gewünschten Eintrag, wird das Dokument im Anzeigebereich dargestellt.

FileDirector kommt aus dem Stand mit einer Vielzahl von verschiedenen Dokumentenformaten zurecht. Ihr Vorteil ist, dass Sie gefundene Dokumente direkt anzeigen lassen können. Ganz gleich, ob Sie die Anwendung installiert haben, mit der das Dokument erstellt wurde.

FileDirector Suche

Suche von Indexdaten: Alle Sucheingaben geschehen in einem Steuerfeld. Anwender können – abhängig von ihren Benutzerrechten – innerhalb eines spezifischen Dokumententyps oder über alle Dokumententypen suchen. Über diverse Suchoptionen kann für jedes Indexfeld festgelegt werden, wie in einem bestimmten Feld gesucht werden soll. Diese Optionen beinhalten auch eine Suche für Bereiche wie „von – bis“, „größer/kleiner“, „gleich“ und viele mehr.

Praktisch: FileDirector speichert die zehn häufigsten Sucheingaben, so dass sie später schnell zur Hand sind.

FileDirector Volltextsuche

Volltextsuche: Wenn Dokumente im Volltext indiziert sind, erfasst die Suche den vollständigen Inhalt der Datei. Die Volltextsuche lässt sich mit der Indexsuche kombinieren, um so die Treffgenauigkeit zu erhöhen. Das Suchergebnis einer Volltextsuche zeigt die Ergebnisse mit den meisten Übereinstimmungen zu den Suchkriterien zuerst an.

FileDirector Trefferliste

Suchergebnisse: Die Suchergebnisliste ist ein flexibles und leistungsfähiges Werkzeug. Das Format der Liste kann der Anwender definieren. Außerdem lässt sich die Liste einschränken, indem die Indexspalten durch die Wahl eines Feldinhaltes gefiltert werden.

Von der Suchliste aus können Dokumente zum Bearbeiten, zur Kopie, zum Versand als E-Mail oder auf einen Prozess (zum Beispiel bei einer Rechnungsgenehmigung) sowie für andere Aktivitäten ausgecheckt werden. Darüber hinaus lassen sich Dokumente natürlich auch lokal offline weiter bearbeiten.

FileDirector Anzeige

Dokumentenanzeige: Dokumente können flexibel in einer Miniarturansicht und/oder in Originalgröße angezeigt werden. Auf Wunsch lassen sich die Modi auch kombinieren. Aus der Miniaturansicht heraus senden Sie Seiten zum Drucken, Versenden, Speichern oder Kopieren. Frühere Versionen des Dokumentes stehen unter einem eigenen Reiter zur Verfügung.

Außerdem können Anwender die Anzeige des Dokuments drehen, vergrößern oder verkleinern, mehrere Seiten oder mehrere Dokumente gleichzeitig anzeigen und auch den gesamten Bildschirm für die Anzeige des Dokumentes nutzen.